Blog

MEIN 10 WOCHEN PROGRAMM

31. Mai 2012 | 23 Kommentare

Am 31.12.11 war es so weit. Ich konnte mein eigenes Spiegelbild nicht mehr ertragen. Klar werden viele sagen, das ist jammern auf hohem Niveau…der Personal Trainer kriegt wieder die Krise, wenn er ein bis zwei Pfund zu viel hat. Aber diesmal  war dem nicht so!

In meiner anschaulichen Sommerform, bringe ich um die 85 kg auf die Waage. Nun, nachdem ich Ende des Jahres eine Schulterverletzung erlitt, deshalb kaum meinen Oberkörper trainieren konnte und zudem die Zügel bei den Feiertagsessen im Dezember etwas locker ließ, wog ich schließlich 90,4 kg, mit, für meine Verhältnisse, wenig Muskelanteil.  Sagen wir es mal so: Otto Normalverbraucher hätte raten müssen, ob ich Bäcker oder Personal Trainer bin!

Also schrieb ich mir pünktlich am 31.12.2011 meinen eigenen Diätplan, um ab dem 02.01.2012 zu starten und wieder auf mein Sommergewicht zu kommen. Besonders motiviert war ich nicht, da ich auch mit dieser Sommerform nie 100% zufrieden war. Klar, ich war breit und muskulös, aber immer mit diesem unverkennbaren Speckring um den Bauch.

Hierzu muss man sagen, dass meine genetische Veranlagung, etwa der von „Jabba the Hut“ aus „Star Wars“ gleicht. Was heißt: Ich muss immer auf Diät sein, wenn ich nicht wie ein fieser Fettsack aussehen will! Ich kann gar nicht oft genug erwähnen, wie ich die Typen beneide, die essen können was sie wollen! Aber egal, That` s life!

Am 01.01.2012 trainierte ich einen Kunden, dem ich von meinem Plan, wieder zur alten Form zurückzukehren erzählte. Verwirrt entgegnete er mir, warum ich nicht „Das 10 Wochen Programm“ am eigenen Leib durchziehe!? Er selbst unterzog sich etwa vor einem halben Jahr diesem, von mir entwickelten Trainings-und Ernährungssystem, mit unfassbarem Erfolg!

Mir fiel es wie Schuppen von den Augen. Natürlich! Nicht wieder zur alten und guten Form, sondern zur absoluten Bestform!!! Es hat bei all meinen Kunden funktioniert, warum denn nicht bei mir!? Donald Trump sagte einmal: „Es ist genau so schwer klein zu denken, wie groß zu denken. Warum dann nicht gleich groß denken!“

Ich war wie im Bann, wie in Trance….ich war top motiviert!

Ich kramte die Unterlagen meiner „ Das 10 Wochen Programm“ Absolventen raus und schrieb, so wie ich es für jeden Klienten immer mache, eine individuell angepasste Version! Ich schrieb die ganze Nacht durch, denn am 02.01.2012, einem Montag, wollte ich beginnen!

 

Was bisher geschah:

…ich bin mittlerweile bei Tag 50 angelangt. Ich esse mindestens 5 mal am Tag, trainiere 5 mal die Woche , trinke kein Alkohol, dafür mindestens 4 Liter Wasser und muss sagen, ICH FÜHLE MICH FANTASTISCH!!!

Eigentlich verbiete ich meinen Kunden, während der 10 Wochen auf die Waage zu steigen, aber ich selbst konnte hierbei nicht wiederstehen und wiege mich jeden morgen. Das Gewicht donnerte dermaßen in den Keller, dass ich mich so täglich aufs Neue motivieren konnte! Jetzt sind es noch 20 Tage und ich habe bisher schon so viel erreicht.

 

Vorher: 90,4 kg
Jetzt: 79,5 kg

Vorher: Jeansweite 35-36
Jetzt: 31

Vorher: Langhantel Schrägbankdrücken 90 kg
Jetzt: Langhantel Schrägbankdrücken 110 kg

Vorher: Schlechte Schlafqualität mind. 8 Stunden + Mittagsschlaf
Jetzt: Nach 7 Stunden steh ich senkrecht im Bett und bin den ganzen Tag top fit

Ich bin so glücklich und fühle mich das erste mal wirklich absolut wohl!

Das heißt nicht, dass ich vorher kein vorbildlicher Personal Trainer war! Ich lebe meine eigenen Gebote Tag für Tag, bis auf seltene Ausnahmen und halt den gesamten letzten Dezember. Das hätte mir in Sachen Traumbody fast das Genick gebrochen…wenn „Das 10 Wochen Programm“ nicht gewesen wäre! Mit meinem eigenen Programm habe ich schließlich erreicht, was mir all die Jahre verwehrt blieb… Meinen Traumkörper!

Mittlerweile habe ich Das 10 Wochen Programm vollständig absolviert und konnte nochmals 1,4 kg Fett verlieren.  Ich hoffe ihr seit genau so begeistert wie ich!?
Das Ergebnis verschlägt mir immer noch die Sprache…

 

MEIN 10 WOCHEN PROGRAMM – Tag 1

 

Mein 10 Wochen Programm – Tag 7

Mein 10 Wochen Programm – Tag 14

Mein 10 Wochen Programm Tag 18

Mein 10 Wochen Programm – Tag 28

Mein 10 Wochen Programm – Tag 35

Mein 10 Wochen Programm – Tag 50

Mein 10 Wochen Programm – Tag 70